Wir hatten die Ehre auf dem 38. Chaos Computer Congress unseren Film nochmal zu zeigen.War wieder ein großer Spass und wir haben die Gelegenheit genutzt, unseren Neujahrsgruss auch gleich zur Premiere zu bringen.
Da es mit unserer nächsten Stück im Moment relativ langsam voran geht, haben wir uns entschieden zwischendrin mal wieder ein Musik-Clip produzieren. Wir haben uns für einen traditionellen Song entschieden, der zum Jahreswechsel passt. Ausserdem in der Punk-Version ein schönes Trinklied. (Es geht hier selbstverständlich um Kaffee). Mein Freund Armin hat für uns die Musik eingespielt. Alle Instrumente hinternander. Und jedesmal war der erste Take so gut, dass wir ihn genommen haben. (Hier findet Ihr Armin bei fb – Er hat auch gerade ein sehr lesenswertes Buch geschrieben)
Wie bei „Nevermind…“ haben wir im coundlab der c-base aufgenommen und excds hat sich um den Sound, die Aufnahme und den Mix gekümmert. Hat großen Spass gemacht. Eingesungen haben wir dann mit Martine und johl und cven hat die Videoaufzeichnung übernommen.
Die Bot-Szenen sind auf unserer Marionettenbühne im Ceminarraum entstanden. Und da es das erste Video ist, in dem man auch die Spieler sieht haben wir auch hier die vierte Wand aufgemacht. Danke an norberta und uk für die Hilfe mit Wunderkerzen und Seifenblasen. Für ein schön kitschigen Anfang haben wir einen Weihnachtsbaum gesucht und im Travolta gefunden. Mit Malou und Tom haben wir die perfekten Darsteller gefunden und mein Bruder hat das Set-Design übernommen.
Danke noch mal an alle , die geholfen haben, den Clip zu realisieren!
Auld Lang Syne (traditional)
Introducing: Malou & Tom
Guitars, Bass, Drums by Armin Wegscheider
Voices: e-punc, miri 64, johl, Armin
Recording and Mix: excds
Puppets: pico, e-punc, miri 64, johl
Video: e-punc
www.c-atre.de